Teilnehmerstimmen

„Hätte ich nicht bereits den NLP-Practitioner an der NLP Akademie Göttingen gemacht, dann würde ich den Kurs hier sofort wieder belegen!! Großartige Erfahrungen, gelungenes Konzept, frische Ideen – auch über die Dauer eines Lernwochenendes hinaus!! Vielen Dank und beste Grüße“

Andreas Kitzinski

 

„Mit dem NLP-Practitioner konnte ich meine Toolbox für Seminare deutlich erweitern. Danke Dir, Sebastian, für einen erkenntnisreichen und vergnüglichen Kurs. Danke auch für den Burn-out-Vortrag als Extra-Bonbon zum Schluss.“

Dr. Angela Daalmann

 

„Danke für zwei supertolle, spannende und vor allem lehrreiche NLP-Wochenenden für Heilberufe!! Wir hoffen, das Fortsetzungsseminar folgt in Kürze!!“

Stefanie Höll

 

„Sebastian Mauritz schafft sehr schnell eine Atmosphäre, mit der sich eine wunderbare Lernumgebung erzeugt. Die Theorie wird alles andere als trocken präsentiert und mit lebendigen Erfahrungen in den Praxisübungen gefestigt. Das macht Appetit auf mehr.“

Harald Böhme

 

„Das Seminar mit Herrn Mauritz ‚Burn- out und Resilienzberater‘ war eine Bereicherung für mich. Herr Mauritz schöpft aus einem großen Vorrat an Wissen und praktischer  Erfahrung. Mit ihm Themen zu erarbeiten und quasi im Vorbeigehen eigene Erfahrungen durch vielfältige Übungen zu sammeln, war mir ein Vergnügen. Mit Humor, Empathie und Tiefgründigkeit sowie  Mut zu ungewöhnlichen Gedankengängen und mit großer sprachlicher Genauigkeit hat er die Themen anschaulich, spannend und mitreißend engagiert vermittelt.  Vorsicht: Seine Denkansätze haben Veränderungscharakter – Ihre Welt könnte danach anders aussehen als vorher. Besser.“

Kathrina Hof
Debeka Versicherung, psychologische Beraterin in Ausbildung

 

Die „Fortbildung zur Burn-out und Resilienzberaterin“ bei Sebastian Mauritz ist für mich eine große Bereicherung, sowohl persönlich als auch in meiner beruflichen Tätigkeit.
Herr Mauritz hat die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus den Bereichen Medizin, Neuropsychologie und -psychotherapie und der noch wenig bekannten Resilienzforschung hervorragend aufbereitet, strukturiert und zu gehirngerechten Lernmodulen zusammengefasst.
Das Lernen hat viel Freude bereitet, da Sebastian Mauritz das vermittelte Wissen in vorbildlicher Weise erlebbar gemacht hat. Er hat mit großer Sensibilität die Ressourcen jeder Teilnehmerin/jedes Teilnehmers der Gruppe gewürdigt und sich selbst authentisch eingebracht, sodass in einem konsequent lösungsorientierten Prozess die Ergebnisse von jeder/jedem als gelungene Gemeinschaftsarbeit erfahren werden konnte.
Begleitend hat Sebastian Mauritz sehr großzügig alle Materialien zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Sebastian!!!!“

Irmgard Witzke
Diplom Sozialarbeiterin, Lerntherapeutin
„Lernlöwe“ – Praxis für integrative Lerntherapie